truefellows zu pet-idea

truefellows zu pet-idea

Alles "nur" Hund;)

Gedanken , Erfahrungen, Berichte & allgemeine Info

Schön spielen...;)

Die HundegruppenPosted by pet-idea Wed, November 06, 2013 07:06:03
Ein neuer Artikel von Martina Schoppe zum Thema Spielen.
Er ist mir aus dem Herzen geschrieben. Nichts finde ich schlimmer, als wenn Halter ihre Hunde nur glücklich sehen, wenn sie auf Biegen und Brechen "spielen"...was Spiel ist und bedeutet und dies zu erkennen, steht dabei noch auf einem anderen Blatt.
Dieser Artikel ist der Auftakt zu einer neuen Artikelserie über das Spieleverhalten, ich freue mich schon darauf:)

"Jetzt geht schön spielen" - Autorin Martina Schoppe




  • Comments(3)//truefellows.pet-idea.de/#post154

Fein gemacht....

Die HundegruppenPosted by pet-idea Sun, September 22, 2013 08:22:27
Eine ganz tolle Idee hatten unsere Freunde, die "Keksens", als sie den Vorschlag machten, sich einmal monatlich zum " Bürschteln" zu treffen.
Gestern hatten wir dann unseren ersten Schönheitsnachmittag - mit Gepäck beladen, wie für einen etwa dreiwöchigen Urlaub, trafen wir uns alle in unserem Garten.
Tische wurden aufgeschlagen, die Kämm-Utensilien bereitgelegt, der Kaffee ausgeschenktsmiley Los ging´s - mit Erfolg würde ich sagen, wie man auf dem Foto doch gut erkennen kann;)
Das anschließende Grillen war natürlich auch nicht zu verachten, grins.....wir freuen uns auf´s nächste Mal



  • Comments(1)//truefellows.pet-idea.de/#post150

Anaphylaktischer Schock

Die HundegruppenPosted by pet-idea Sat, September 07, 2013 06:18:22
Aus aktuellem Anlass heute ein Beitrag zum Thema " anaphylaktischer Schock"

In diesem Jahr sind die Wespen besonders aggressiv und so kam es, dass Charly, das Pinscher-Mädchen, gestern von einer Wespe erwischt wurde. So schnell wie die Reaktion darauf erfolgte war unbedingt sofortiges Handeln angesagt!

Fast unmittelbar nach dem Stich fing Charly an zu torkeln, der Kreislauf sackte in den Keller und sie fiel mir förmlich in die Hände... zuerst habe ich ihre Gliedmaßen mit Wasser gekühlt um den Kreislauf anzuregen und geschaut, dass die Atemwege frei blieben. So schnell waren wir noch nie zum Tierarzt unterwegs, selbst um uns telefonisch anzukündigen blieb keine Zeit...es war eine Fahrt gegen die Zeit. Dort angekommen, ließ sie bereits Kot ab.

Ein großes Kompliment an unsere Tierärzte: ein Blick genügte und schon waren fünf Mann da, die routiniert die Erstversorgung vornahmen - und ihr damit das Leben retteten.

Nach einigen Stunden am Tropf durfte Charly dann gottseidank wieder nach Hause.
Gute Besserung, kleine Maus

Hier ein guter Artikel über "Erste-Hilfe-Maßnahmen" in einem solchen Fall

"Schockzustand beim Hund"

Und

"Erste-Hilfe" allgemein

Danke an die Verfasser!!!!!

  • Comments(2)//truefellows.pet-idea.de/#post146

Die Herbstgrasmilben

Die HundegruppenPosted by pet-idea Wed, September 04, 2013 06:05:58
Jedes Jahr im September das Gleiche - die Herbstgrasmilbe erwischt immer einen unserer Hunde. 14 Jahre lang war es Ghani, nun ist Peggy an der Reihe....
Dank eines Spezialshampoos und eines speziellen Spot-On´s geht es ihr aber bereits besser.

Hier ein ausführlicher Artikel über die
Herbstgrasmilbe

  • Comments(1)//truefellows.pet-idea.de/#post145
Next »